Marketingberatung Ullrich Consulting

Marketingberatung auf verhaltenswissenschaftlicher Basis

Marketingberatung – theoretisch fundiert

Ullrich Consulting bietet Marketingberatung auf verhaltenswissenschaftlicher Basis. Die Berücksichtigung fundierter, aktueller Erkenntnisse aus der Wissenschaft ist bei nicht nur Standard: Prof. Dr. Ullrich forscht aktiv vor allem in den Gebieten Word of Mouth, Customer Reviews und Corporate Social Responsibility. Dies bedeutet für Sie: Marketingberatung auf dem Silbertablett anstatt Beratung mit reinem Bauchgefühl und Standardschablonen. Je nach Aufgabenstellung können Projektteams mit Experten von kooperierenden Unternehmen gebildet werden.

Praxiserfahrung

Marketingberater Dr. UllrichMehrjährige Praxiserfahrung in Unternehmensberatungen, bei führenden Automobilkonzernen, in der Luftfahrt sowie umfangreiche Projekterfahrungen im mittelständischen Bereich.

Seit der Gründung arbeitet die Marketingberatung Ullrich Consulting mit Werbeagenturen und weiteren Marketingexperten zusammen. Somit besteht viel Expertise, um auch kleine und mittelständische Unternehmen praxisgerecht effektiv und effizient auf dem neuesten Stand der Wissenschaft beraten zu können. Dies gilt sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich.

Gerne können Referenzkunden in Ihrer Branche vermittelt werden. Sollte ein Projekt von Ullrich Consulting nicht ausgeführt werden können, werden Sie darüber ehrlich informiert und erhalten nach Möglichkeit einen Vorschlag für einen geeigneten Kooperationspartner.

Wissenschaftliche Expertise und Dozententätigkeit

Seit 2015 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft, an der Hochschule Schmalkalden.

Aktuelle Forschungsprojekte und Reviewtätigkeit im Bereich Word of Mouth, Consumer Reviews, Corporate Social Responsibility und Green Marketing. Einen Überblick über die aktuellen Veröffentlichungen finden Sie hier.

Langjährige Dozententätigkeiten an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Gießen. Betreuung von zahlreichen Diplomarbeiten und Seminararbeiten, Vorlesungen Käuferverhalten, Kommunikationspolitik, Marktforschung, Marken- und Produktpolitik, Einführung in das Marketing und Strategisches Marketing.

Dissertation „Markenbindung durch personalisierte Internetauftritte“ (magna cum laude) als Mitarbeiter des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung, Gießen (Doktorvater: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch).

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie an der University of Tennessee, Knoxville sowie Aufbaustudium Mathematik und Informatik an der Justus-Liebig-Universität Gießen