Marketingberatung Ullrich Consulting

Kommunikation

Ein silberner Briefumschlag mit dem E-Mail-@-Zeichen liegt auf einem Dokument

Internetkommunikation:

Im Internet scheint oft nach wie vor Narrenfreiheit zu herrschen. Hauptsache bunt, interaktiv und modern heißt die Devise. Zwar existieren bei der Interkommunikation weitere Gestaltungsfreiräume als bei der klassischen Massenkommunikation, jedoch ist auch bei der Gestaltung des Internetauftritts eine sorgfältige Abstimmung mit der Markenidentität notwendig. Ullrich Consulting hat bereits Dutzende Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Website beraten.

Wir bieten Ihnen auch Webanalyse und Webcontrolling an. Dabei bauen wir auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen auf. So können Sie mehr Nutzen aus Ihrer bestehenden Website und Ihren bestehenden Nutzungsdaten ziehen. Ferner beraten wir Sie auch beim Suchmaschinenmarketing.

Social Media, Web 2.0, personalisierte Internetauftritte, Word of Mouth und Virales Marketing

Neuere Kommunikationsformen können Ihr Unternehmen entscheidend weiterbringen. Es gilt darauf zu achten, dass nicht alle Kommunikationsformen für jede Marke geachtet sind. Hier gilt es, Chancen und Risiken abzuwägen.

Integrierte Kommunikation

Bei der Vermittlung Ihrer Werbeinhalte ist darauf zu achten, dass diese zielgerecht kommuniziert werden. Unter den heutigen Rahmenbedingungen der Informations-überlastung gilt es zunächst darauf zu achten, dass Ihre Kommunikation auch wahrgenommen wird.

Wahrnehmungsoptimierung reicht allein jedoch nicht aus. Dem Konsumenten müssen basierend auf den Erkenntnissen der Lerntheorien Markeninhalte klar und differenziert langfristig vermittelt werden. Hierzu eignet sich die integrierte Kommunikation bei allen Markenkontaktpunkten vom Internetauftritt über die Verkaufsraumgestaltung, dem Briefpapier bis hin zu internen Schulungsmaterialien.